Stud.IP der Hochschule Harz
Legal information
Themen:
1 Einfügen (Hochladen) eines Dokumentes
2 Lesen eines Dokumentes
3 Löschen eines Dokumentes
4 Kopieren von Dokumenten aus anderen Veranstaltungen



1 Einfügen (Hochladen) eines Dokumentes

Wählen Sie Meine Veranstaltungen: gewünschte Veranstaltung -> Karteikartenreiter Dateien. Hier können Sie den TeilnehmerInnen Dateien zur Verfügung zu stellen. Öffnen Sie z.B den „Allgemeinen Dateiordner“, in dem Sie auf das kleine Dreieck oder auf den Titel des Ordners klicken: Der Ordner öffnet sich. Es erscheinen mehrere Schaltflächen. Klicken Sie auf „Datei hochladen“.

Ein Drei-Schritte-Assistent öffnet sich: 1. Schritt: Mit „Durchsuchen“ wählen Sie die Datei aus, die auf den Stud.IP-Server hochgeladen werden soll. 2. Schritt: Geben Sie eine kurze Beschreibung an, der Dateiname sagt nicht immer etwas aus. 3. Schritt: absenden.





2 Lesen eines Dokumentes

Um eine Datei zu lesen, gehen Sie folgendermaßen vor: Karteireiter Dateien -< Öffnen Sie einen Ordner -> Klicken Sie auf den Namen der Datei oder auf das Bildlogo.



3 Löschen eines Dokumentes

Gehen Sie den gleichen Weg wie soeben. Eine der sichtbaren Schaltflächen heißt „Löschen“. Darauf klicken, anschließend den Löschvorgang bestätigen.





4 Kopieren von Dokumenten aus anderen Veranstaltungen

Dazu gehen Sie in die Verwaltung der Veranstaltung auf den Link "Inhalte importieren".




Wählen Sie Ihre gewünschte Veranstaltung und kopieren die Dokumente.