Stud.IP der Hochschule Harz
Legal information
Anpassung des Mailkontos

Stud.IP hat ein internes messaging System, es können Nachrichten zwischen Stud.IP Nutzer gesendet werden. Eine automaische Weiterleitung an die Hochschulemailadresse ist eingerichtet.
Die offizielle Hochschulmailadresse (vname(at)hs-harz.de der Mitarbeiter bzw. uNummer(at)hs-harz.de der Studierenden) kann hier nicht verwaltet werden, bitte nutzen Sie POSTBOX|https://postbox.hs-harz.de.






Rundmail Verschicken

Verschiebt sich spontan ein Termin, dann schreiben Sie Ihren Veranstaltungsteilnehmern eine Rundmail. Hierzu wählen Sie Startseite -> Meine Veranstaltung -> Veranstaltung auswählen -> VeranstaltungsTeilnehmerInnen -> klicken Sie im Menü auf "Rundmail an alle".

Sie befinden sich nun im Bereich der systemeigenen Nachrichten - Fügen Sie die Nachricht ein und klicken Sie auf „abschicken“. Die Nachricht wird an alle Teilnehmer dieser Veranstaltung innerhalb von Stud.IP per E-Mail versandt.