Themen:
1 Anmeldung / Login
2 Zugangsdaten
3 Rechte
1 Anmeldung / Login
Rufen Sie in Ihrem Browser den Link
https://studip.hs-harz.de auf. Gehen Sie auf „Login“ und melden Sie sich mit Ihrer uNummer / Mitarbeiternummer und Ihrem Passwort an.
2 Zugangsdaten
Das Stud.IP System der Hochschule Harz ist verbunden mit einem Identity Managementsystem. Somit werden als Zugansgdaten der von der Hochschule ausgegebene Account (Nutzernummer, uNummer oder Mitarbeiternummer mit dem zugehörigen Passwort) verlangt.
3 Rechte
Gäste und Studierende erscheinen im System in der Rolle autor, wenn Sie sich einmal angemeldet haben. Mitarbeiter werden automatisch vom LSF System übernommen und bekommen automatisch Dozentenrechte.
Tutorenrechte werden manuell freigeschaltet. Wenden Sie sich als Dozent, bitte an den Ansprechpartner/Administrator (
sthielert@hs-harz.de ) im Rechenzentrum. Für die Freischaltung wird die g- oder uNummer und der Name des Studierenden benötigt. Den Tutor geben Sie dann in Ihrer Veranstaltung an, er darf Ihre Veranstaltung mit bearbeiten und pflegen. Die Freigabe richten Sie unter Meine Veranstaltungen -> "Veranstaltung" -> Administration der Veranstaltung -> Grunddaten -> TutorInnen ein.
Übersicht über die Rechte im StudIP:Rollen | Dozent | Tutor | Autor | Alle |
| alle Mitarbeiter automatisch | durch Administrator | automatisch bei Anmeldung | keine |
Veranstaltung lesen | ja | nach Eintragung | nach Eintragung | nein |
Veranstaltung bearbeiten | ja | ja, wenn als Tutor vom Dozenten eingetragen | nein | nein |
Veranstaltung anlegen | ja | nein | nein | nein |